skip to the main content area of this page

Zitate



Komfortable Handhabung
Lassen Sie sich mit einem Mausklick alle Zitate zum selben Thema, mit dem gleichen Stichwort oder derselben Literaturstelle anzeigen.

Verknüpfung mit Literatur
Mit einem Mausklick sucht Ihnen OfficeExplorer die zum Zitat zugehörige Literaturstelle heraus.

Arbeiten mit Dateianlagen
Abbildungen und Grafiken, aber auch alle möglichen weiteren Dateiformate können Sie Ihren Zitaten als Dateianlagen hinzufügen.

Formatierte Zitate
Mit dem integrierten Textmodul von OfficeExplorer können Sie Ihre Zitate so formatieren, wie Sie es aus einfachenTextverarbeitung gewohnt sind. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Formatierungsfunktionen zur Verfügung.

Einfacher Import und Export
Exportieren Sie Ihre Ziate direkt in den integrierten Texteditor oder speichern Sie die Zitate einfach als Textdatei.
Texte können Sie auch direkt aus dem integrierten Texteditor als Zitat importieren.

Extern bearbeiten
Sie möchten ein Zitat in Ihrer Textverarbeitung weiter bearbeiten? Für OfficeExplorer kein Problem. Ein Mausklick reicht aus, und OfficeExplorer öffnet Ihr Zitat automatisch in Ihrer Standard-Textverarbeitung (z.B MS-Word).

Listen
Erstellen Sie im Handumdrehen Listen ausgewählter Zitate und bearbeiten Sie diese Listen im integrierten Texteditor.

Automatische Gruppierung
OfficeExplorer sortiert Ihre Zitate automatisch alphabetisch und gruppiert Zitate der selben Literaturstelle, mit dem selben Stichwort oder dem selben Oberbegriff.

Stichwortsuche
Sie können sich alle Zitate anzeigen lassen, oder auch nur Zitate mit Dateianlagen oder mit einem Lesezeichen versehene Zitate. Geben Sie ein Stichwort ein, und OfficeExplorer sucht für Sie die Zitate heraus, in deren Stichwort oder Oberbegriff das entsprechende Wort enthalten ist.

Volltextrecherche
Ausgefeilte Recherchetools ermöglichen Ihnen die gezielte Suche nach Informationen in Ihren Zitaten und den entsprechenden Dateianlagen. Die integrierte Volltextrecherche ermöglicht Ihnen das schnelle Auffinden gewünschter Informationen. Und selbstverständlich hebt OfficeExplorer den gesuchten Begriff in den gefundenen Zitaten farblich hervor.

Querverweise
Vernetzen Sie Ihre persönlichen Informationen durch Querverweise. Innerhalb Ihrer Zitate können Sie einfach per Drag and Drop Hyperlinks zu anderen Zitaten, Adressen, Web-Links, Literaturstellen und Notizen erstellen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Zitate auch mit dem Internet verknüpfen. Geben Sie einfach eine Internet-Adresse in Ihr Zitat ein. OfficeExplorer erkennt diese automatisch als Querverweis. Ein Mausklick genügt, und OfficeExplorer öffnet die entsprechende Web-Seite im integrierten Web-Browser.
Auch E-Mail Adressen sind für OfficeExplorer kein Problem. Geben Sie einfach eine E-Mail Adresse in ihr Zitat ein. OfficeExplorer erkennt die Adresse automatisch als Querverweis. Ein Mausklick genügt, und OfficeExplorer öffnet Ihr E-Mail-Programm.

Themen-Ordner
Statt starrer Schlagworte, wie Sie es vielleicht aus anderen Anwendungen kennen, können Sie in OfficeExplorer beliebig viele hierarchisch sortierte Themen-Ordner erstellen, in denen Sie spielend leicht per Drag and Drop Verknüpfungen zu Ihren Zitaten ablegen. Dank dieses sehr flexiblen Systems können Sie Ihre Notizen, aber natürlich auch Ihre Adressen, Literaturstellen, Notizen und Web-Links nach Belieben zu Themenbereichen zusammenfassen. So haben Sie stets den Überblick über die In-formationen die Sie für ein Thema benötigen.