Komfortable Handhabung
Mit OfficeExplorer können Sie Ihre Notizen zukünftig komfortabel erstellen und übersichtlich verwalten.
Formatierte Notizen
Mit dem integrierten Textmodul von OfficeExplorer können Sie Ihre Notizen so formatieren, wie Sie es aus einfachenTextverarbeitung gewohnt sind. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Formatierungsfunktionen zur Verfügung.
Arbeiten mit Dateianlagen
Fügen Sie beliebige Dateien, z.B. Grafiken und Abbildungen als Dateianlagen zu Ihren Notizen hinzu. Sichern Sie so Ihre Dateien in einer einzigen Datenbank-Datei.
Einfacher Export und Import
Exportieren Sie Ihre Notizen direkt in den integrierten Texteditor oder speichern Sie die Notizen einfach als Textdatei. Texte können Sie direkt aus dem integrierten Texteditor als Notiz importieren.
Oder Sie möchten eine Notiz in Ihrer Textverarbeitung weiter bearbeiten? Für OfficeExplorer kein Problem. Ein Mausklick reicht aus, und OfficeExplorer öffnet Ihre Notiz automatisch in Ihrer Standard-Textverarbeitung (z.B. MS-Word).
Listen
Erstellen Sie im Handumdrehen Listen ausgewählter Notizen. Bearbeiten Sie diese Listen im integrierten Texteditor oder drucken Sie die Listen direkt aus.
Automatische Gruppierung
Lassen Sie sich mit einem Mausklick alle Notizen zum selben Thema oder mit dem gleichen Stichwort anzeigen. In sekundenschnelle haben Sie den Überblick über Ihre verschiedenen Themenbereiche.
OfficeExplorer gruppiert Notizen mit dem selben Stichwort oder dem selben Oberbegriff und erstellt daraus für Sie automatisch übersichtliche Listen.
Lesezeichen
Versehen Sie die Notizen, mit denen Sie viel arbeiten, oder auf die Sie später nochmal zurückgreifen möchten, einfach mit einem Lesezeichen. Ein Mausklick genügt. So behalten Sie auch bei größeren Datenbeständen den Überblick. Und selbstverständlich können Sie sich gezielt nur die Notizen anzeigen lassen, die mit einem Lesezeichen versehen sind.
Volltextrecherche
Ausgefeilte Recherchetools ermöglichen Ihnen die gezielte Suche nach Informationen in Ihren Notizen und den entsprechenden Dateianlagen. Die integrierte Volltextrecherche ermöglicht Ihnen das schnelle Auffinden gewünschter Informationen. Und selbstverständlich hebt OfficeExplorer den gesuchten Begriff in den gefundenen Notizen farblich hervor.
Querverweise
Vernetzen Sie Ihre persönlichen Informationen durch Querverweise. Innerhalb Ihrer Notizen können Sie einfach per Drag and Drop Hyperlinks zu anderen Notizen, Adressen, Web-Links, Literaturstellen und Zitaten erstellen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Notizen auch mit dem Internet verknüpfen. Geben Sie einfach eine Internet-Adresse in Ihre Notiz ein. OfficeExplorer erkennt die Internet-Adresse automatisch als Querverweis. Ein Mausklick genügt, und OfficeExplorer öffnet die entsprechende Web-Seite im integrierten Web-Browser.
Auch E-Mail Adressen sind für OfficeExplorer kein Problem. Geben Sie einfach eine E-Mail Adresse in ihre Notiz ein. OfficeExplorer erkennt die Adresse automatisch als Querverweis. Ein Mausklick genügt, und OfficeExplorer öffnet Ihr E-Mail-Programm.
Themen-Ordner
Statt starrer Schlagworte, wie Sie es vielleicht aus anderen Anwendungen kennen, können Sie in OfficeExplorer beliebig viele hierarchisch sortierte Themen-Ordner erstellen, in denen Sie spielend leicht per Drag and Drop Verknüpfungen zu Ihren Notizen ablegen. Dank dieses sehr flexiblen Systems können Sie Ihre Notizen, aber natürlich auch Ihre Adressen, Literaturstellen, Zitate und Web-Links nach Belieben zu Themenbereichen zusammenfassen. So haben Sie stets den Überblick über die Informationen die Sie für ein Thema benötigen.
|