Welche Informationsebenen kann ich mit OfficeExplorer durchsuchen?
Mit OfficeExplorer können Sie auf drei unterschiedlichen Ebenen Informationen recherchieren:
1. Die Karteikarten Ihrer Datenbank
2. Die Dateien und Ordner auf Ihrer Festplatte
3. Das Internet
Das Ergebnis der Suche bereitet OfficeExplorer für Sie in einer übersichtlichen Liste auf. So haben Sie sämtliche relevanten Informationen unter einer Benutzeroberfläche. Ob Adresse, Notiz, Literaturstelle, Bild- oder Textdatei oder auch Internetseite, ein Mausklick genügt und OfficeExplorer zeigt die entsprechende Information an.
Volltextrecherche
Mit der Volltextrecherche können Sie Ihre Karteikarten durchsuchen.
Bei Karteikarten werden unter Verwendung der Volltextrecherche nicht nur Stichwort und Oberbegriff bzw. Name oder Titel durchsucht, sondern der gesamte Text bzw. sämtliche Datenfelder.
Karteikarten suchen
Für die Suche von Karteikarten stehen Ihnen eine Reihe von Optionen zur Verfügung. Welche Elemente Ihrer Datenbank durchsucht werden sollen legen Sie dabei selber fest. Oder Sie suchen nur nach einem Stichwort und OfficeExplorer sucht für Sie sämtliche Notizen, Zitate und Web-Links mit diesem Stichwort heraus.
Wonach Sie auch gezielt suchen, OfficeExplorer findet es nicht nur für Sie, OfficeExplorer fasst das Suchergebnis auch in einer übersichtlichen Liste zusammen.
Dateien und Ordner suchen
Bei der enormen Größe heutiger Festplatten ist die Eingrenzung einer Dateisuche auf bestimmte Ordner unerlässlich. OfficeExplorer stellt Ihnen dazu ein übersichtliches Dialogfeld zur Verfügung. Und selbstverständlich können Sie auch festlegen, ob die im gewählten Ordner vorhandenen Unterordner ebenfalls durchsucht werden sollen.
Internetseiten suchen - Ihre persönliche Suchseite per Mausklick
Klicken Sie in der Symbolleiste einfach auf das Symbol der Welkugel und OfficeExplorer öffnet Ihre bevorzugte Suchseite im integrierten Web-Browser. Welche Suchseite OfficeExplorer dabei aufrufen soll können Sie in den Optionen festlegen.
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