skip to the main content area of this page

Internet Explorer



Informationen aus dem Internet übernehmen
Dank des integrierten Internet Explorers können Sie direkt mit OfficeExplorer im Internet surfen. Haben Sie eine interessante Web-Seite gefunden, klicken Sie im Optionen-Menü einfach auf die Funktion -Als Notiz übernehmen-. OfficeExplorer erstellt dann für Sie automatisch eine neue Notiz und übernimmt den Text aus der Web-Seite als Text für die neue Notiz. An das Ende der Notiz setzt OfficeExplorer die Adresse der Web-Seite als Quellenangabe sowie den Zeitpunkt des Zugriffs. Möchten Sie später nochmals diese Web-Seite besuchen, klicken Sie einfach auf die Quellenangabe und der integrierte Web-Browser von OfficeExplorer navigiert automatisch zur entsprechenden Web-Seite.
Statt einer Notiz können Sie natürlich in gleicher Weise auch eine Textdatei mit dem Inhalt einer Webseite erstellen und dieses Text-Dokument auch sofort im integrierten Text-Editor bearbeiten.